René Walker

René Walker

René war von 1995 bis 2007 verantwortlicher Projektleiter für die nationale Mountainbike Rennserie und betreute als Veranstalter oder Zeitnehmer über 200 Radsport-Veranstaltungen. Von 2004 bis 2012 war er OK Präsident der Swiss Bike Trophy auf dem Gurten. 2013 war er OK Präsident der Mountainbike und Trial Europameisterschaft in Bern und auf dem Gurten. René war, u.a. als Vize-Präsident, 3 Jahre im Vorstand von Swiss Cycling und viele Jahre Präsident der Fachkommission Mountainbike. Er betreute den Mountainbike Welt- und Europameister & Olympiateilnehmer Ralph Näf während dessen Aktivzeit und ist PR-Manager für sein heutiges Profi-Team.

Neben dem Radsport engagiert sich René im Dorfverein Kehrsatz und im Turnverein Kehrsatz, wo er z.B. bereits als 16-jähriger das damals grösste Unihockey-Turnier für Kids in der Region Bern organisierte. Er ist/war Vorstandsmitglied, Oberturner, Jugendobmann, Jugendriegenleiter und OK-Mitglied vom Chäsitzer Louf.

Er ist zudem Redaktor der Kehrsatzer Dorfzeitung, dem "Chäsitzer" und gewähltes Mitglied der Geschäftsprüfungskommission der Gemeinde Kehrsatz.