news

Thömus eröffnet Stromer Store in Basel

06.06.2011 / Der Schweizer Fahrradproduzent Thömus eröffnet vom 9. bis 11. Juni 2011 in Basel den nächsten Stromer Store. Nach Oberried (Köniz bei Bern, Hauptsitz), Zürich und Genf ist es bereits der vierte Flagship-Store in der Schweiz. Neben den Stromer Elektrovelos wird auch die komplette Palette an Hightech Thömus Mountainbikes und Rennvelos in Basel erhältlich sein.

Auch in der Regio Basiliensis setzen immer mehr Pendler auf das Elektrovelo. Das Angebot in diesem Segment wächst rasant mit der entsprechenden Nachfrage. Nun hält der „Stromer“ in Basel Einzug, das „iPhone unter den E-Bikes“, wie es wegen seines Designs oft genannt wird.

„Von Anfang an war uns klar, dass wir auch in Basel einen Shop eröffnen müssen. Basel verfügt über eine hohe Velo-Affinität, hat eine grosse Bike Szene und ist dank seiner starken Industrie auch ein interessanter Ort für spannende B2B Geschäfte!“, erklärt Firmenchef Thomas Binggeli diesen Schritt. Der Shop in Basel wird von Vittorio Wyssbrod geführt. Wyssbrod ist in der Basler Veloszene bestens verankert und gilt als umtriebige Persönlichkeit mit viel Liebe für Sport und Kultur.

Der Shop steht an der Hauptstrasse 122 in Binningen. Das Eröffnungsfest findet vom 9. – 11. Juni statt. Im Zentrum stehen natürlich der Stromer und die Hightech Bikes von Thömus. Doch dürfen sich die Gäste unter anderem auch auf eine spektakuläre Show des mehrfachen Trial-Schweizer Meister Roger Keller freuen.

Thömus ist einer der ganz wenigen Schweizer Velohersteller. 2006 gewann Thomas Binggeli mit seinem Unternehmen den Swiss Economic Award und wurde Schweizer Jungunternehmer des Jahres. Im gleichen Jahr hatte der Berner Velobauer die Idee, ein eigenes Elektrovelo auf den Markt zu bringen. Ein E:Bike welches modernste Technik und schickes Design verbindet. Und bereits 2008 rollte der erste Stromer aus der Produktionshalle in Thörishaus bei Bern. Seither boomt der Stromer und die Nachfrage ist ungebrochen. Um den Schweizer Markt optimal abdecken zu können hat Binggeli bereits in Genf und Zürich zwei eigene Stromer Stores eröffnet. Moderne Concept Stores welche die Welt des Stromers und der Highend Bike Marke Thömus einem breiten Publikum zugänglich macht.

Öffnungszeiten Eröffnungsfest Basel
Donnerstag, 9. Juni 2011, 10.00 – 18.30 Uhr
Freitag, 10. Juni 2011, 10.00 – 17.00 Uhr
Samstag, 11. Juni 2011, 10.00 – 16.00 Uhr

Bildmaterial (zur freien Verwendung)
Stromer: http://www.thoemus.ch/download-stromer
Thomas Binggeli: http://www.thoemus.ch/fotos-thomas-binggeli

Kontakt
Thomas Binggeli, 079 410 90 40, thomas.binggeli@thoemus.ch

Web
www.stromer.ch

Schreibe einen Kommentar